Managed Hosting
Konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche, wir übernehmen alle technischen Aufgaben
Hohe Zuverlässigkeit, kein Aufwand
Nutzen Sie unsere Lösungen, ohne sich selbst um die Technik zu kümmern. Sie benötigen keine eigenen Serversysteme, wir übernehmen den gesamten Betrieb. Zugriff auf unsere Programme und Ihre Datenbank bekommen Sie jederzeit und überall mit Ihrem Internetzugang. Dabei versprechen wir Ihnen maximale Datensicherheit und eine geprüfte IT-Infrastruktur, auf die Sie sich verlassen können.
Zum Service gehört auch, dass wir Ihnen immer die aktuellste Programmversion installieren. Von neuen Funktionen und verbesserter Leistung profitieren Sie also immer als Erstes.
Freiraum für das Wesentliche? Will ich
Unsere Ausbaustufen
Häufige Fragen
Wir übernehmen den kompletten Betrieb und die Wartung unserer Lösungen für Sie. Dazu gehört sowohl die Bereitstellung der entsprechenden Server-Infrastruktur, als auch die regelmäßige Installation der neuesten Programmversion.
Zudem kümmern wir uns gemeinsam mit den IT-Spezialisten unseres Partners Continum um die Sicherheit Ihrer Daten und zuverlässige Backups.
Alle unsere Schnittstellen lassen sich auch im Rahmen des Managed Hosting nutzen. Welche das konkret sind, sehen Sie in unserer Schnittstellenübersicht.
Ja. Unser Partner Continum arbeitet mit verschiedenen georedundanten Serverstandorten in Deutschland, auf denen Ihre Daten gesichert sind. Sollte ein Standort ausfallen, sind Ihre täglichen Backups an einem zweiten Ort gesichert.
Alle Ihre Daten werden auf den Servern unseres Partners Continum innerhalb Deutschlands gesichert und unterliegen daher den strengen Datenschutzrichtlinien Deutschlands und der EU.
Nein, das ist nicht erforderlich. Sie beauftragen das Managed Hosting bei uns, alle weiteren Aufgaben und Abstimmungen mit unserem Partner übernehmen wir für Sie.
Für die Nutzung von easySoft Education / easySoft 5 authentifizieren Sie sich über ein sicheres HTTPS-Gateway per Remotedesktop beim Server. Die Anmeldung für easySoft Publish erfolgt wie gewohnt online mit einem internen Publish-Benutzer oder über Azure AD (SAML).
Dafür wendet sich ein von Ihnen autorisierter Mitarbeiter an unseren Support. Unser Team übernimmt im Anschluss die Löschung/Erstellung.
Das ist über drei unterschiedliche Wege möglich: Sie können Ihre eigenen Cloud-Speicher per Internetbrowser erreichen, Ihre Freigaben per VPN-Tunnel (SMB) oder Ihre gemappten Laufwerke einbinden. Welche Option sich in Ihrem Fall am besten eignet, besprechen wir gern auf Anfrage mit Ihnen.
Die Serverstruktur wird von unserem Partner Continum bereitgestellt, wir kümmern uns um den Betrieb der konkreten Programme. Grundsätzlich gilt: Bei technischen und inhaltlichen Fragen sind Sie immer bei unserem Support richtig, den Sie über das Kundenportal erreichen.