Software für das Ausbildungsmanagement
Entwickelt mit Pflegepädagogen für die Ausbildungen des Gesundheitswesens
Ausbildungsplanung leicht gemacht
![Screenshot des Einsatzplans in der Ausbildungsmanagement Software von easySoft](/fileadmin/_processed_/d/2/csm_eS5_ausbildungmanagement_einsatzplan_797078c6d8.jpg)
Behalten Sie den Überblick über jede Phase der Ausbildung
Theorie- und Praxisabschnitte planen, Lernziele erfassen und dabei jeden einzelnen Schüler und Azubi im Blick behalten – die Aufgaben bei der Ausbildungsplanung sind vielfältig.
Wir nehmen Ihnen den Verwaltungsaufwand ab, damit Sie neue Gestaltungsräume für das Ausbildungsmanagement schaffen. Bündeln Sie wichtige Informationen an einem Ort und automatisieren Sie Prozesse, die bisher viel Arbeitsaufwand kosten.
Sie wollen die Anforderungen des Pflegeberufegesetz 2020 endlich ohne Kompromisse umsetzen? Mit unseren Lösungen sind Sie auch für diese Aufgabe bestens gerüstet.
Generalistische Pflegeausbildung
![Ausbildungsmanagement Pflegeberufegesetz 2020](/fileadmin/_processed_/6/b/csm_Ausbildungsmanagement_Pflegeberufegesetz2020_86b20bafce.png)
Die Pflegeausbildung verwalten – jetzt aber richtig
Nach wie vor hält die reformierte Pflegeausbildung das Gesundheitswesen auf Trab. Zeit, die Dinge endlich richtig anzupacken. Mit unserer Software unterstützen wir Sie bei der generalistischen Pflegeausbildung und nehmen Ihnen den Organisationsaufwand ab.
Alle Infos zu unserer Lösung finden Sie unter pflegeberufegesetz2020.de
Eine Auswahl unserer Kunden
Ausbildungsmanagement-Software von A bis Z
Schnittstellen & Add-ons
Schnittstellen
Übergeben Sie Ihre in easySoft angelegten Termine (z. B. Dozenten- oder Seminartermine) an einen beliebigen Outlook-Kalender. Einmal eingerichtet, überträgt die Exchange-Schnittstelle die Daten kontinuierlich und vollautomatisch. Die Mehrwerte im Überblick:
- Autom. Übertragung von Terminen aus dem Stunden- und Seminarplan in den persönlichen Kalender von Schülern, Azubis, Dozenten, Ausbildern, Seminarteilnehmern
- Autom. Übertragung der Dozententermine aus den praktischen Unterweisungen
- Automatische Aktualisierung der Kalendereinträge bei Terminänderungen
Ihr Dienstplansystem (z. B. CLINIC-PLANNER und weitere auf Anfrage) lässt sich über unsere Schnittstelle mit easySoft verbinden. Die beiden Programme tauschen Daten dateibasiert miteinander aus, damit Sie keine manuelle Übertragungsarbeit leisten müssen.
Unter anderem exportieren/importieren Sie folgende Daten mit unserer Schnittstelle:
- Import von Fehlzeiten
- Import von Einsatzleistungen (Fehlzeiten und Unterricht)
- Export von Einsätzen
- Export von Einsatzleistungen
Die beiden E-Learning Plattformen Moodle und Ilias lassen sich direkt mit easySoft verbinden. Die Systeme tauschen Daten automatisiert miteinander aus, damit Ihre Datenbank immer aktuell ist. Unter anderem informiert unsere Anbindung Moodle/Ilias über neue Kursanmeldungen und dokumentiert nach Abschluss eine E-Learning-Kurses das Ergebnis automatisch im Stammdatensatz des Teilnehmers.
Sie haben eine andere Lernplattform im Einsatz? Die Anbindung weiterer Plattformen ist mit unserer dateibasierten Schnittstelle möglich. Kommen Sie bei Fragen hierzu gern auf uns zu.
Importieren Sie dateibasiert Stammdaten (z. B. Kontakte, Einrichtungen oder Kurse) aus einem anderen System für die Verwendung in easySoft. Das können beispielsweise Schülerstammdaten aus WinCIDS, Seminarteilnehmer aus einer Excel-Tabelle oder vieles mehr sein.
Wir beraten Sie gern, wie wir Sie bei Ihrem gewünschten Datenimport unterstützen können.
Weitere Beispiele für einen einmaligen Datenimport sind:
- Kursangebote aus Excel importieren
- Übernahme eines Qualifikationskatalogs
- Übernahme von Qualifikationszuordnungen
Digitalisieren Sie Ihre Aushänge mit dem Digitalen Schwarzen Brett®. In Zusammenarbeit mit heinekingmedia haben wir eine Schnittstelle entwickelt, mit der Sie Aushänge und (Stunden-)Pläne direkt aus Ihrer easySoft-Lösung auf die Bildschirme und Touchscreens in Ihren Gebäuden spielen.
Gern beraten wir Sie, wie das in Ihrer Einrichtung aussehen kann.
Gemeinsam mit Konica Minolta haben wir eine Schnittstelle geschaffen, die easySoft 5 und das DMS d.velop documents miteinander verbindet.
Die Vorteile auf einen Blick:
- Revisionssichere Ablage Ihrer Dokumente unter Berücksichtigung der gesetzlichen Löschfristen
- Dokumente werden an einem Ort gespeichert, auf den berechtigte Mitarbeiter Zugriff haben – auch ohne Zugang zu easySoft 5
- Automatische Anlage von Bewerberakten und automatisierte Zuordnung von Mitarbeitern und deren Personalakten in easySoft 5
- und viele mehr
Add-ons
Gestalten Sie Ihren Bewerbungsprozess von der Ausschreibung bis zur Einstellung digital und übersichtlich wie nie. Alle eingehenden Bewerbungen landen in Ihrem persönlichen Bereich in Recruiting 5, von wo aus Sie alle weiteren Schritte starten.
Während des gesamten Bewerbungsprozesses wissen Sie genau, welcher Bewerber in welcher Phase ist. Alle Infos, Dokumente (z. B. Lebensläufe) und die Bewertung Ihrer Führungskräfte und Fachbereiche sehen Sie dabei jederzeit an einer zentralen Stelle ein.
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Stellenanzeigen: Veröffentlichen Sie mit Publish Recruiting Jobangebote unkompliziert im Internet und Intranet, damit sich Ihre Wunschkandidaten bequem per Online-Formular bewerben. Bei der Bewertung der Bewerbungen beziehen Sie Ihre Fachabteilungen direkt mit ein.
Wird ein Kontakt versehentlich mehrfach erfasst, blähen die Dubletten Ihre Datenbank unnötig auf. Das kann Ihre Auswertungen verfälschen oder zu Missverständnissen führen. Mit der Dublettenbereinigung vermeiden Sie das. Sie durchsucht Ihre Datensätze nach doppelten Einträgen und fasst sie zu einem Kontakt zusammen.
Sorgen Sie für Entlastung bei der Planung und Verwaltung der Praxiseinsätze im Ausbildungsmanagement. Mithilfe des Add-ons erfassen und bearbeiten die praktischen Ausbildungsstätten wichtige Informationen über den Browser einfach selbst.
Das können z. B. die tatsächlich geleisteten Einsatzstunden und die Einsatznote sein. Auch planerische Maßnahmen wie die Zuordnung der Einsätze auf den jeweiligen Einsatzbereich oder die zeitliche Aufteilung von Einsätzen auf mehrere Einsatzbereiche sind mithilfe des Add-ons möglich.
Gesetzeskonformer Datenschutz muss nicht kompliziert sein. Sie geben nur einmal die Regeln vor, bei der restlichen Arbeit unterstützt Sie unser Datenschutz-Assistent. Mit ihm überprüfen Sie regelmäßig die Aufbewahrungsfristen Ihrer Kontakte und finden zu löschende Datensätze rechtzeitig. Einfach, schnell und rechtssicher.
Meldet der Datenschutz-Assistent Kontakte mit abgelaufener Aufbewahrungsfrist, löschen Sie diese in drei einfachen Schritten.