Aktuelles

Was erwartet Sie mit der Programmversion 2024/18? Live-Webinar am 11. September um 11:00 Uhr

Die Programmversion 2024/18 steht vor der Tür! Neugierig, was die neue Version für Sie bereithält? Wir geben Ihnen schon jetzt einen Einblick und zeigen Ihnen direkt im Programm, welche Vorteile auf Sie warten.

Melden Sie sich dafür einfach für unser Webinar am 11. September um 11:00 Uhr an. Unsere Produktmanager Bastian Pfitzner und Maik Hoffmann präsentieren Ihnen in einer Stunde alle Highlights und beantworten Ihre Fragen. 

Diese Neuerungen stellen wir Ihnen im Webinar vor:

Neues von easySoft 5

  • Rechnungen – Berücksichtigung von Förderungen: In der ersten Umsetzungsstufe haben Sie die Möglichkeit, eine Blanko-Rechnungskopie für den hinterlegten Förderer (z. B. Bildungsgutschein) zu erstellen. Diese Funktion bauen wir perspektivisch aus, damit Sie künftig bei der Rechnungsstellung Förderungen direkt berücksichtigen und Rechnungen aufsplitten können. 
  • Mailversand ohne lokales Mailprogramm: Versenden Sie E-Mails (z. B. Serienmails) direkt aus easySoft 5 heraus, auch wenn auf Ihrem Rechner kein lokal installiertes Mailprogramm vorhanden ist (z. B. Outlook). 
  • Berichtswidget: Platzieren Sie Ihre Berichte direkt auf dem Dashboard in easySoft 5 und behalten Sie die Daten im Blick, die für Ihre tägliche Aufgaben essenziell sind. 
  • Optimierung der Dublettenerkennung: Auf Basis Ihrer Rückmeldungen optimieren wir die bereits seit der Version 2022/18 verfügbare Dublettenerkennung innerhalb des Add-ons Dublettenbereinigung. 
  • Eigene Berichte im Serienbenachrichtigungsassistenten nutzen: Nutzen Sie einen Ihrer Berichte als Anschreiben, um alle Funktionen und Felder des Berichtsdesigners bei Serienbenachrichtigungen einzusetzen. Das sorgt für maximale Flexibilität und Anpassbarkeit auf Ihre Anforderungen. 
  • Weitere Verbesserungen & Erweiterungen: 
    • Differenzdatenquellen, um die Unterschiede bei den Berechtigungen für Ressourcen und Berichte zwischen easySoft 5 und Education anzuzeigen
    • Einfachere Navigation im Programm durch Bedienoptionen mit Vor- und Zurück-Buttons
    • Neue Datenquellen für Dokumentenvorgaben
    • Nehmen Sie die Konfiguration zur Berechnung von Praxisnoten jetzt pro Lehrgang vor

 

Neues von easySoft Publish

  • Vorgangsdokumentation durch Dozenten, Praxisanleiter und weitere: Bearbeiten Sie Vorgänge (z. B. Gesprächsdokumentationen, Beobachtungen/Vorkommnisse im Ausbildungsverlauf, u. v. m.) direkt mit easySoft Publish. Auf diese Weise binden Sie u. a. Dozenten, Praxisanleiter und Führungskräfte direkt in den Prozess ein.
  • Persönlichere und detailliertere Bestätigungsmails: Im Rahmen der Kursangebote 3.0 ist es künftig möglich, Formularfelder aus Unterformularen in die Bestätigungsmails nach erfolgter Kursanmeldung zu integrieren.
  • Qualifikationen 3.0 – Zertifikate direkt einsehen: Wir integrieren die Spalte „Zertifikat“ im Bereich Qualifikationen 3.0, damit Sie alle wichtigen Infos an einem Ort einsehen und nicht länger auf benutzerdefinierte Merkmale ausweichen müssen. 
  • Einheitliche Optik bei Nachrichten 3.0: Texte, die Sie mit dem Serienbenachrichtigungsassistenten formatiert haben, werden nun auch in easySoft Publish und in den Apps entsprechend dargestellt.
  • Erhöhte Sicherheit: Wir sichern den Zugriff auf Dokumente in den 3.0-Modulen weiter ab. 

1 / 6

2 / 6

3 / 6

4 / 6

5 / 6

6 / 6

1 / 6

2 / 6

3 / 6

4 / 6

5 / 6

6 / 6

1 / 6

2 / 6

3 / 6

4 / 6

5 / 6

6 / 6