Häufig gestellte Fragen
Sie haben noch Fragen zu den Lösungen von easySoft? Hier finden Sie die passenden Antworten. Falls Ihre Frage nicht dabei ist, kommen Sie gern auf uns zu. Wir nehmen uns Zeit für Ihr Anliegen. Am einfachsten erreichen Sie uns über unser Kontaktformular.
Unser Angebot
Unser Angebot umfasst Softwarelösungen für das Ausbildungsmanagement, das Seminarmanagement und die Personalentwicklung. Eine genaue Übersicht finden Sie in unserer Produktwelt. Dort gibt es zudem eine Übersicht, welche Schnittstellen und Add-ons wir Ihnen anbieten.
Leider können wir Ihnen keine Demoversion anbieten. Gern stellen wir Ihnen bei Interesse unsere Lösung in einer Präsentation ausführlich vor und werfen mit Ihnen gemeinsam einen Blick ins Programm. Wenden Sie sich bei Interesse gern an unser Beratungsteam.
Da unsere Preise stark von Ihrem individuellen Bedarf abhängen, können wir auf diese Frage leider keine universelle Antwort geben. Gern besprechen wir Ihre Anforderungen mit Ihnen und gehen im Gespräch auf weitere preisliche Details ein. Fragen Sie gern ein unverbindliches Beratungsgespräch über unser Kontaktformular an.
Ja, diese Möglichkeit gibt es in vielen Fällen. Bei welchen Systemen wir den Import anbieten, erfahren Sie auf unserer Schnittstellen-Übersicht. Sollten Sie Ihr System dort nicht finden, sprechen Sie uns gern an.
Ja, wir bieten Ihnen verschiedene Schnittstellen zum Austausch von Daten an, damit Sie sich fehleranfällige Mehrfacheingaben sparen. Welche Schnittstellen wir Ihnen anbieten, finden Sie auf unserer Schnittstellen-Übersicht.
Wir bieten Ihnen zwei Apps für unterschiedliche Zielgruppen an:
Die App Education ist speziell für Schüler und Weiterbildungsteilnehmer entwickelt. Alle wichtigen Informationen und Termine zur Aus- und Weiterbildung bündeln Sie damit auf dem Smartphone. Dazu gehören z. B. der Seminar- bzw. Stundenplan, praktische Unterweisungen, Termine und Nachrichten.
Mit der App Trainer machen Sie die Kommunikation zwischen Verwaltung und Trainern mobil verfügbar. Nachrichten und Termine lassen sich einfach austauschen und per Push-Mitteilung an Dozenten und Praxisanleiter senden.
Damit unsere Lösungen bei Ihnen problemfrei funktionieren, müssen Sie verschiedene technische Anforderungen erfüllen. Eine detaillierte Beschreibung finden Sie im Downloadbereich unter dem Punkt „Systeminformationen“.
Sollten Sie sich für unser Managed Hosting entscheiden, müssen Sie serverseitig keine weiteren Voraussetzungen erfüllen.
Wir bieten Ihnen beide Möglichkeiten an. Sie können unsere Lösungen auf Ihren eigenen Servern installieren und betreiben oder Sie überlassen uns und unseren Partnern der Continum AG das Hosting. Ihre Daten sind dabei in deutschen, ISO-zertifizierten Rechenzentren gespeichert und an mehreren Standorten gleichzeitig gesichert (Georedundanz). Weitere Infos finden Sie im Downloadbereich unter dem Punkt „Infoblätter“. Bitte beachten Sie, dass wir keinen Mischbetrieb (eine Lösung On-Premise, eine Lösung SaaS) anbieten.
Sprechen Sie uns bei Fragen hierzu gern über unser Kontaktformular an.
Nach der Beauftragung
Für jeden unserer Kunden und Interessenten gibt es einen persönlichen Ansprechpartner, der sich Zeit für Ihre Fragen nimmt und Ihnen auf Wunsch unsere Lösungen genau vorstellt. Ihren Berater finden Sie ganz einfach über unsere Beraterkarte.
Nach der Beauftragung nimmt einer unserer Consultants Kontakt mit Ihrem Projektverantwortlichen auf, um in einem Telefongespräch die wichtigsten Eckdaten zu Projektstart und –durchführung abzustimmen. Während des gesamten Einführungsprojekts steht Ihnen unser Consultant als organisatorischer und inhaltlicher Ansprechpartner zur Verfügung. Mit ihm besprechen Sie, welche Projektschritte (Beratung, Implementierung von Schnittstellen, Anwenderschulungen, u. v. m.) wann sinnvoll sind.
Haben Sie Dienstleistungstage beauftragt, schauen wir uns in diesem Rahmen Ihre Anforderungen, Strukturen und Prozesse genauer an. Mit dem gewonnenen Verständnis optimieren wir Ihre Abläufe und setzen sie bestmöglich in der Software um. Außerdem schulen wir in diesem Rahmen Ihre Anwender, damit die Arbeit mit easySoft später reibungslos von der Hand geht.
Auch nach dem Ende der Projektbegleitung lassen wir Sie nicht alleine: Ihr persönlicher Kundenberater und unser Support-Team stehen Ihnen gern als Ansprechpartner zur Verfügung.
Nachdem Sie uns den Auftrag erteilt haben, erhalten Sie Ihre Lizenzen innerhalb weniger Tage. Eine genaue Aussage, wann wir Ihr individuelles Projekt starten, hängt von der aktuellen Auftragslage ab und ist daher pauschal nicht möglich. In jedem Fall besprechen Sie das genaue Timing mit Ihrem persönlichen Consultant, der Sie bei der Einführung unserer Lösungen begleitet.
Viermal jährlich stellen wir Ihnen eine neue Programmversion zur Verfügung, die im Umfang des Softwarepflegevertrags (SPV) enthalten ist. Damit Sie immer genau Bescheid wissen, welche Verbesserungen und Funktionen auf Sie warten, stellen wir Ihnen alle Neuerungen immer in unserem Live-Webinar vor. Wann unserer Updates und Webinare anstehen, erfahren Sie in unserem Newsletter.
Wir bieten Ihnen an unserer Akademie zahlreiche Schulungen rund um unsere Lösungen an verschiedenen Standorten in Deutschland und online an. Wenn Sie gänzlich unabhängig lernen wollen, sind unsere Schulungstutorials das Richtige für Sie. In kurzen Lektionen lernen Sie online viele Tipps und Tricks zur Arbeit mit easySoft kennen – zu jeder Zeit und an jedem Ort.
Als Kunde erhalten Sie zudem Zugriff auf unser Kundenportal, wo Sie zahlreiche Anleitungsartikel, unser Support-Team, Vorlagen und vieles mehr finden.
Einmal jährlich findet außerdem ein ganz besonderes Highlight statt: die easySoft Anwenderkonferenz. Treffen Sie unsere Experten und viele andere Anwender zum wertvollen Austausch.
Bei inhaltlichen oder technischen Fragen helfen wir Ihnen gern weiter. Unser Support-Team ist von Montag bis Freitag zwischen 8:30 Uhr und 17:00 Uhr für Sie verfügbar. Am schnellsten erreichen Sie es über unser Kundenportal, wo Sie auch eine Übersicht aller Ihrer Tickets finden.
Ja, wir sind sowohl nach ISO 9001:2015 (Qualitätsmanagement & Kundenorientierung) als auch nach DIN EN ISO/IEC 27001:2017 (Informationssicherheit) zertifiziert. Sprechen Sie uns für weitere Informationen gern an.